Einsatz: Person in Fluss | Einsatz Wasserrettungszug




🔢 Einsatz-Nr.: 2022/002
🗓 Datum: 11. Januar 2022
⏰ Alarmzeit: 11:26 Uhr mit einer Einsatzdauer von 3 Stunden 38 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🧯 Einsatzart: Technische Hilfe Verkehrsunfall 
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Bereich des Mains
🚒 Fahrzeuge: LF16 , KTLF 
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Wasserrettungszug




Einsatzbericht:

H Fluss y – Person in Fluss

Im Bereich der Rüsselsheimer Festung wurde eine im Main befindliche Person gemeldet, woraufhin die Wasserrettungszüge der Kreise Main-Taunus und Groß-Gerau sowie weitere Einsatzkräfte alarmiert wurden. Der Bereich wurde aus der Luft mittels Polizeihubschrauber, auf dem Wasser mit mehreren Booten und zusätzlich entlang der Ufer an Land umfangreich abgesucht. Es konnte jedoch keine Person aufgefunden werden, woraufhin der Einsatz abgebrochen wurde.