Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus der Freiw. Feuerwehr Flörsheim-Weilbach liegt in der Industriestraße in Weilbach. Es bietet Platz für unsere drei Fahrzeuge, zwei Anhänger, viel Ausrüstung sowie die benachbarten zwei Fahrzeuge der Tauchergruppe des Main-Taunus-Kreises.

Anschrift:

Floriansweg 1, 65439 Flörsheim am Main, Stadtteil Weilbach

Freiw. Feuerwehr Flörsheim-Weilbach

Floriansweg 1, 65439 Flörsheim am Main, Stadtteil Weilbach

Übersicht

Mitte Februar 2018 begannen die Vorbereitungen auf der Baustelle für den Neubau des neuen Feuerwehrhauses in Weilbach. Am 26.02.2018 fand dann der offizielle Spatenstich seitens der Stadt Flörsheim statt. Das Richtfest fand am 24. Mai 2018 statt und der Umzug wurde dann am 16. Mai 2019 durchgeführt.

Daten zum Feuerwehrhaus

Adresse:
Floriansweg 1 in Flörsheim-Weilbach

Grundstücksgröße:
ca. 3.300 qm

Grösse des Gebäudes:
36 Meter lang, 20,50 Meter breit und 6,30 Meter hoch

Nutzung Feuerwehr Weilbach:
ca. 550 qm

Nutzung Rettungstaucher des MTK:
ca. 200 qm

Kosten:
ca. 3,2 Millionen Euro

Werfen Sie einen Blick auf unser Gerätehaus

NOTRUF 112

Im Notfall immer den Notruf 112 wählen. Dies gilt gleichermaßen für medizinische Notfälle sowie bei Bränden, Verkehrsunfällen und technische Hilfeleistung.

Feuerwehrhaus

Wir sind nur bei Alarm durch 112 für Sie da. In Notfällen rufen Sie IMMER die 112 an. Im Feuerwehrhaus treffen Sie nur nach Terminvereinbarung jemanden an.

Feuerwehrverein

unterstützen Sie uns

Der Feuerwehrverein fördert die Arbeit der Einsatzabteilung.