Einsatz: Küchenbrand




🔢 Einsatz-Nr.: 2022/010
🗓 Datum: 8. März 2022
⏰ Alarmzeit: 6:38 Uhr mit einer Einsatzdauer von 54 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🧯 Einsatzart: Brandeinsatz/Feueralarm 
🧭 Einsatzort: Weilbach, Frankenstraße
🚒 Fahrzeuge: LF16 , KTLF , LF10 KatS , GTLF , LF10 Wicker 
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hattersheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Feuerwehr Hattersheim, Rettungsdienst




Einsatzbericht:

F2 – Brand im Gebäude oder Rauchentwicklung

Zu einem gemeldeten Küchenbrand in einer Wohnung wurde die Feuerwehr am Dienstag morgen alarmiert. Die ersten Kräfte vor Ort konnten schnell Entwarnung geben. Es schmorrten lediglich Gegenstände auf dem Herd. Die Gegenstände wurden ins Freie verbracht und die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurden die Räume noch natürlich belüftet.