Einsatz: gemeldeter Dachstuhlbrand | Fehlalarm

🗓 Datum: 6. Februar 2024
⏰ Alarmzeit: 21:05 Uhr mit einer Einsatzdauer von 42 Minuten
🧭 Einsatzort: Wicker, Vogelsbergweg
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , LF10 KatS , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

F 2 – Brand Gebäude | Dachstuhlbrand

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main sowie die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim am Main wurden mit dem Alarmstichwort „F2, Dachstuhlbrand“ nach Wicker alarmiert. Der gemeldete Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die sichtbaren Funken stammten von einer Taubenschutzanlage, welche stromlos geschaltet wurde. Weitere Tätigkeiten waren nicht erforderlich. Die Feuerwehren konnten den Einsatz abbrechen. Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20 und dem KTLF.