🗓 Datum: 12. Februar 2022
⏰ Alarmzeit: 22:00 Uhr
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🚒 Art: Brandeinsatz/Feueralarm 
🧭 Einsatzort: Wicker, Odenwaldstraße
🚒 Fahrzeuge: LF16 , KTLF , MTF , LF10 KatS , GTLF , KdoW , LF10 Wicker 
🚔 Weitere Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Feuerwehr Hochheim am Main, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

F-Y-2 – Brand Menschenleben in Gefahr

Am Abend wurden die Feuerwehren der Stadt Flörsheim erneut zu einer Brandmeldung in einem Gebäude alarmiert. Dieses mal war das Einsatzstichwort ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Bei der ersten Erkundung konnte die Meldung Glücklicherweise nicht bestätigt werden. Vor Ort stelle sich ein Kaminbrand für die Alarmierung der Feuerwehr heraus da aus dem Kamin ein deutlicher Funkenflug sichtbar war. Das Gebäude wurde geräumt und die einzelnen Wohnungen wurden durch die Feuerwehr kontrolliert. In einer Wohnung konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Dort wurde der Kamin in Zusammenarbeit mit dem Schornsteinfeger gekehrt und die Asche entfernt. Parallel wurde über die Drehleiter der Kamin von oben gekehrt. Die Wohnungen wurden abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Bewohner konnten danach wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise keine Person.

Bild des Einsatzes