Nach zweijähriger „Corona-Pause“ begann am 07.01.2023 das Jahr wieder traditionell für die Jugendfeuerwehren der Stadt Flörsheim am Main. Mit insgesamt etwa 150 Personen wurden ab 09:00 Uhr in allen Stadtteilen die ausgedienten Weihnachtsbäume, durch die Jugendlichen und Einsatzabteilungen, eingesammelt.

Gleichzeitig zur Sammelaktion der Weihnachtsbäume haben die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Spenden für die allgemeine Jugendarbeit der Feuerwehren eingesammelt. Für die großzügige Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger möchten wir auf das Herzlichste DANKE sagen.

Für die Verpflegung gab es tatkräftige Unterstützung durch zahlreiche Mitglieder der Feuerwehrvereine. Außerdem wurde die Aktion durch die Rhein-Main Deponie sowie die Firma Kilb-Vetter Entsorgung unterstützt, welche Wechselladerfahrzeug und Container zum Sammeln der Weihnachtsbäume sowie die Entsorgungsmöglichkeit auf dem Weilbacher Kompostplatz zur Verfügung stellten.

Auch landwirtschaftliche Betriebe unterstützten uns dieses Jahr wieder mit Traktoren, Anhängern und Schleppern, damit alle Bäume zu den Sammelstellen gebracht werden konnten. In Flörsheim waren dies die Landwirte Göttge, Weilbacher, Weitzel und Traiser. Wicker wurde unterstützt durch Sören Venino der seinen eigenen Traktor mit Anhänger fuhr und das Weingut Weidenmühle welches einen Traktor mit Rolle bereitstellte. Weilbach bekam Unterstützung durch Martin Baumann, Thomas Remsperger und Heidi Ehrhardt. Bei allen Helfern bedanken wir uns sehr!