🗓 Datum: 20. Juli 2022
⏰ Alarmzeit: 19:12 Uhr
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🚒 Art: Brandeinsatz/Feueralarm 
🧭 Einsatzort: Hofheim, Kapellenstraße
🚒 Fahrzeuge: KTLF 
🚔 Weitere Kräfte: Feuerwehr Flörsheim-Weilbach


Einsatzbericht:

F Wald 2 – brennt Wald / Wiese (Gefahr d. Ausdehnung)

Das KTLF der Feuerwehr Weilbach wurde zur Ergänzung nach Hofheim alarmiert. Im Hofheimer Stadtwald brannte eine Fläche. Da die Fläche schwer zugänglich und noch nicht lokalisiert werden konnte, wurden Tanklöschfahrzeuge aus den Nachbarkommunen auf zwei Aufstellflächen in Bereitschaft alarmiert. Kurz vor dem nahenden Unwetter wurde “Feuer aus” gemeldet, die Einsatzbereitschaft konnte für alle Feuerwehren aufgelöst werden. Der Einsatz war nach 1,5 Stunden für die Feuerwehr Weilbach beendet.

Externer Verweis: Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Hofheim unter Waldbrand, Cohausentempel/Albertsweg

Bilder des Einsatzes