Einsatz: Verkehrsunfall mit zwei PKWs, eingeklemmte Person

⏰ Alarmzeit: 18:18 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 15 Minuten
🧯 Einsatzart: Technische Hilfe Verkehrsunfall
🧭 Einsatzort: Flörsheim, B519 Flörsheim > Weilbach
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , LF10 KatS , GTLF , RW/TM , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

H Klemm 1 Y – 1-2 Personen eingeklemmt

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Das Alarmstichwort lautete auf Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen im Fahrzeug. Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20 sowie dem KTLF. Das KTLF wurde zeitnah aus dem Einsatz herausgelöst, damit in Weilbach ein einsatzbereites Fahrzeug in der Wache verfügbar sein konnte.

An der Einsatzstelle wurden verletzte Personen im Fahrzeug festgestellt, die aber nicht eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, rettete die Personen aus den verunfallten Fahrzeugen und übergab diese an den Regelrettungsdienst, der ebenso wie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz war.

Bildes des Einsatzes: