Einsatz: Verkehrsunfall, mehrere eingeklemmte Personen

📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Sirenenalarm
🧯 Einsatzart: Technische Hilfe Verkehrsunfall
🧭 Einsatzort: Wicker, B40 Wicker > Wicker, Höhe Deponie
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , MTF , GTLF , RW/TM , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Feuerwehr Hochheim am Main, Kreisbrandmeister, Polizei Hessen, Rettungsdienst

H Klemm 2 Y – 3 oder mehr Personen eingeklemmt

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wurden zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich drei eingeklemmten Personen alarmiert. Vor Ort wurden in Höhe der Wickerer Deponie zwei verunfallte PKW vorgefunden mit in Summe zwei beteiligten Personen. Durch den Zusammenstoß kippte ein Fahrzeug auf die Fahrzeugseite und ein weiteres rutschte in den Straßengraben. Glücklicherweise war beim Eintreffen der Einsatzkräfte niemand mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr führte Sicherungsmaßnahmen durch und unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenrettung. Zwei Personen mussten anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Die Bundesstraße war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Weilbacher Feuerwehr unterstützte mit LF20, KTLF und MTF. Die Einsatzleitung übernahm der Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Hochheim am Main, die vor den Flörsheimer Kräften vor Ort waren.

Bild des Einsatzes