Einsatz: Vegetationsbrand mit Ausbreitungsgefahr

🗓 Datum: 26. Juni 2022
⏰ Alarmzeit: 18:36 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 6 Minuten
🧭 Einsatzort: Wicker, Feldgemarkung
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , MTF , LF10 KatS , GTLF , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, GTLF Feuerwehr Hofheim, Polizei Hessen

F Wald 2 – brennt Wald / Wiese (Gefahr d. Ausdehnung)

Die Feuerwehr Weilbach wurde ins benachbarte Wicker alarmiert. Gemeldet war ein großflächiger Vegetationsbrand mit Ausbreitungsgefahr in der Feldgemarkung Wicker. Die Leitstelle meldete die zügige Ausbreitung, weshalb auch das GTLF der Feuerwehr Hofheim alarmiert wurde. Das LF20 ging an der Einsatzstelle in Bereitschaft, die Mannschaft beteiligte sich bei der Brandkontrolle eines auf dem Feld in der Nutzung befindlichen Mähdreschers und löschte vorsorglich die Mähmasse ab. Die weiteren Fahrzeuge aus Weilbach – KTLF und MTF – konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Einsatzkräfte aus Wicker löschten gemeinsam mit den Kräften aus Flörsheim Stadtmitte den Flächenbrand ab.

Impressionen des Einsatzes