Einsatz: Sturmschaden: Baum auf Straße




🔢 Einsatz-Nr.: 2023/016
🗓 Datum: 10. März 2023
⏰ Alarmzeit: 16:23 Uhr mit einer Einsatzdauer von 32 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🧯 Einsatzart: Technische Hilfe Bau 
🧭 Einsatzort: Flörsheim -> Eddersheim, Verlängerung Raunheimer Straße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF 
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim-Weilbach




Einsatzbericht:

H 1 – Einfache technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Weilbach wurde zu einem Sturmschaden alarmiert. Gemeldet war ein Baum auf der Straße. Auf der Kommunalstraße zwischen Weilbach und Eddersheim brach ein großerer Ast von einem Baum ab und stürzte auf die Straße. Die Einsatzkräfte zersägten den Baum, machten ihn astfrei und räumten die Straße frei. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Kommunalstraße für den Verkehr gesperrt. Nach kurzer Zeit konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz waren das LF20 sowie das KTLF.

Bildes des Einsatzes