Einsatz: Rauchentwicklung in einer Lagerhalle

⏰ Alarmzeit: 6:44 Uhr mit einer Einsatzdauer von 2 Stunden 16 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Sirenenalarm
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Hafen
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , GTLF , RW/TM , ELW 1 , GW-L , KdoW , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Kreisbrandinspektor, Polizei Hessen, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wurden am frühen Dienstagmorgen zu einem Industrieobjekt nach Flörsheim alarmiert. Gemeldet wurde ein Schmorbrand mit Rauchentwicklung in einer Lagerhalle. Der Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz stellte einen Brand eines Transformators und eines Schaltschranks fest. Das Gebäude wurde stromlos geschaltet, was die Rauchentwicklung reduzierte. Das Gebäude wurde natürlich belüftet und stromlos an den Betreiber übergeben. Im Anschluss fand eine umfassende Reinigung der eingesetzten Einsatzkräfte und Materialien statt. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden. Zu keinem Zeitpunkt bestand Gefahr für das Tanklager oder die Bevölkerung. Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20 sowie mit dem KTLF.