Einsatz: Rauchentwicklung aus Garten oder Gebäude

⏰ Alarmzeit: 17:06 Uhr mit einer Einsatzdauer von 24 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Sirenenalarm
🧭 Einsatzort: Weilbach, Langenhainer Straße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hattersheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main sowie die Drehleiter der Feuerwehr Hattersheim wurden am späten Mittwochnachmittag mit der Meldung „Rauchentwicklung, unklar, ob aus Garten oder Erdgeschoss“ nach Weilbach alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein privates Gartenfeuer festgestellt. Die Einsatzkräfte kontrollierten dieses und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer, der das Feuer eigenständig löschte. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht erforderlich. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.