Einsatz: gemeldeter Mülltonnenbrand – Behälter mit reagierendem Stoff

⏰ Alarmzeit: 10:44 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 12 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Sirenenalarm
🧭 Einsatzort: Wicker, Rhein-Main-Deponiepark
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main sowie die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim am Main wurden zur Rhein-Main-Deponie alarmiert. Als Alarmstichwort wurde ein brennender unklarer Stoff in einem 10-Liter-Kanister im Bereich des alten Wertstoffhofs gemeldet. Vor Ort konnte ein mit Wasser reagierender Stoff lokalisiert werden, der sich nach Blasenbildung entzündete. Der Stoff wurde in einen Behälter verbracht und mit einem nicht brennbaren Stoff bedeckt. Die Betreiber übernimmt die fachgerechte Entsorgung.

Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20 sowie dem KTLF.