Einsatz: Gefahrstoffaustritt – Unfall mit Chemikalien

⏰ Alarmzeit: 13:31 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 18 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Sirenenalarm
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Sophie-Scholl-Schule
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , GTLF , RW/TM , ELW 1 , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, GABC-Einheiten des Main-Taunus-Kreises, Polizei Hessen, Rettungsdienst

H Gefahr 1 – Unfall mit Chemikalien – Gefahrstoffaustritt

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main sowie der Gefahrstoffzug der Feuerwehren des Main-Taunus-Kreises wurden zu einem Unfall mit Chemikalien in eine Flörsheimer Schule alarmiert. Der gemeldete Verdacht auf Austritt einer unbestimmten Menge an Buttersäure wurde den alarmierten Einheiten von der Leitstelle mitgeteilt. Personen waren nicht mehr im Raum. Vor Ort wurde erkundet, die betroffenen Räumlichkeiten belüftet und mit Messgeräten auf Chemikalienkonzentration in den Räumen geprüft. Es konnte von den Einsatzkräften keine weitere Gefahr mehr festgestellt werden. Die Einsatzkräfte konnten nach gut 1,5 Stunden den Einsatz abbrechen. Es wurde niemand verletzt, die Räumlichkeiten sind wieder nutzbar.

Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20 und dem KTLF. Ebenfalls vor Ort waren die Einheiten des Gefahrstoffzuges der Feuerwehren des Main-Taunus-Kreises, die Polizei Flörsheim sowie der Regelrettungsdienst.