Einsatz: Feuer gemeldet im Außenbereich eines Wohngebäudes

⏰ Alarmzeit: 16:48 Uhr mit einer Einsatzdauer von 45 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Sirenenalarm
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Am Falkenberg
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , MTF , GTLF , RW/TM , ELW 1 , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

F 2 A – Brand Gebäude / außerhalb geschlossener Ortschaften

Die Flörsheimer Feuerwehren wurden zu einem vermeindlichen Brand am Gebäude zu einer Ausflugsgaststätte alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich lediglich um ein beaufsichtigtes Lagerfeuer, so dass die Einsatzkräfte schnell wieder zu den Feuerwehrhäusern zurückkehren konnten. Weilbach unterstützte mit allen drei Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Hochheim am Main mit ihrer Drehleiter.