Einsatz: Brennt Abfallcontainer auf Baustelle

📟 Alarmierungsart:
🧭 Einsatzort: Flörsheim
🚒 Fahrzeuge: LF16 , LF10 KatS , GTLF , LF10 Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker

F2 – Brand im Gebäude oder Rauchentwicklung

Am Freitagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand auf einer Baustelle alarmiert. Vor Ort brannte ein Abfallcontainer auf dem Dach eines Anbaus in voller Ausdehnung. Die Arbeiter vor Ort hatten bereits erste Löschversuche unternommen. Durch den Angriffstrupp wurde ein Löschangriff über die Steckleiter vorgenommen. Der Brand konnte so schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Arbeiter wurden durch den Rettungsdienst untersucht, eine weitere Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Im Anschluss wurde das Eintreffen eines Kranführers abgewartet, welcher den Container vom Dach heben konnte.