Einsatz: brennender PKW




🔢 Einsatz-Nr.: 2022/085
🗓 Datum: 14. Dezember 2022
⏰ Alarmzeit: 22:43 Uhr
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🧯 Einsatzart: Brandeinsatz/Feueralarm 
🧭 Einsatzort: Weilbach, Raunheimer Straße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , MTF , KdoW 
🚔 Weitere Kräfte: Feuerwehr Flörsheim-Weilbach




Einsatzbericht:

F 1 – Brand im Freien

Die Feuerwehr Weilbach wurde am späten Mittwochabend zu einem brennenden PKW im Kreuzungsbereich Raunheimer Straße/Hofheimer Straße alarmiert. Die Leitstelle teilte noch mit, dass bei dem PKW die Bremsen glühen und Flammen aus dem Radkasten kommen würden. Das LF20 war innerhalb von 5 Minuten nach Alarmierung auf der Anfahrt und zwei Minuten darauf an der Einsatzstelle. Der PKW brannte nicht, es konnte eine stark erhitzte Bremse am Hinterrad festgestellt werden. Da der Fahrer in der Nähe wohnte, geleitete die Feuerwehr ihn dorthin und überprüfte mittels der Wärmebildkamera die Bremsanlage. Der Einsatz konnte ohne weitere Löschmaßnahmen beendet werden.

Im Einsatz waren alle drei Fahrzeuge der Feuerwehr Weilbach.