Einsatz: Brennende Stroh-/Heuballen

📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Telefon
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Gemarkung Richtung Eddersheim
🚒 Fahrzeuge: KTLF , MTF , LF10 KatS , GTLF
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach

F 1 A – Brand im Freien / außerhalb geschlossener Ortschaften

In der Nacht zum Samstag wurde zunächst die Feuerwehr Hattersheim-Eddersheim zu einem unklaren Feuerschein in die Gemarkung zwischen Eddersheim und Flörsheim alarmiert. Als Ursache wurden rund 140 brennende Strohballen im Bereich des neuen Friedhofs in Flörsheim identifiziert, woraufhin die Feuerwehr Flörsheim alarmiert wurde. Da keine weitere Gefährdung besteht, wurden die Ballen unter Aufsicht kontrolliert abbrennen gelassen. Die Brandwache war durch die Nacht und den Samstag über im Einsatz. Ab Samstagmittag wurde auch die Feuerwehr Flörsheim-Weilbach eingesetzt. Während des Abbrennens kann es zu Geruchsbelästigung kommen. Entsprechende Rundfunkmeldungen wurden geschaltet. Gegen 16 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Bilder von der FF Flörsheim in der Nacht während des Einsatzes.