Einsatz: Brandverdacht in Großsporthalle

🗓 Datum: 15. Dezember 2023
⏰ Alarmzeit: 19:43 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 3 Minuten
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Bürgermeister-Lauck-Straße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , MTF , LF10 KatS , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Kreisbrandmeister, Polizei Hessen, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main, die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim am Main, der Regelrettungsdienst, der DRK Ortsverband Flörsheim, die Polizei sowie der zuständige Kreisbrandmeister wurden am Freitagabend zu einem Brandverdacht in die Großsporthalle einer Flörsheimer Schule alarmiert. Während einer Veranstaltung ging plötzlich das Licht aus und es wurde ein Schmorgeruch wahrgenommen. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude und die Elektro-Verteilungen. Es konnte kein weiterer Schmor- oder Brandgeruch wahrgenommen werden, ebenfalls kein Brandgeschehen. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit wieder beendet werden. Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20, dem KTLF und dem MTF.