Einsatz: Brand in Gebäude – Menschen in Gefahr

🗓 Datum: 5. September 2022
⏰ Alarmzeit: 21:24 Uhr mit einer Einsatzdauer von 38 Minuten
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Liebigstraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , MTF , LF10 KatS , GTLF , RW/TM , ELW 1 , GW-L , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Kreisbrandmeister, Polizei Hessen, Rettungsdienst

F 2 Y – Brand Gebäude / Menschenleben in Gefahr

Am Montagabend wurden die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main, die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim, der Rettungsdienst und die Polizei mit dem Stichwort „Feuer im Gebäude, Menschenleben in Gefahr“ zu einer Sammelunterkunft in Flörsheim alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort wurde ein Kleinbrand im Außenbereich vorgefunden und mit dem Schnellangriff gelöscht werden. Eine weitere Tätigkeit war nicht erforderlich. Die Feuerwehr Weilbach war mit dem LF20 vor Ort, die Einsatzfahrt des KTLFs sowie des MTFs konnten nach der Meldung „Feuer aus“ abgebrochen werden.