Einsatz: Brand in Gebäude – Menschen in Gefahr

🗓 Datum: 24. November 2022
⏰ Alarmzeit: 18:40 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 20 Minuten
🧭 Einsatzort: Bad Weilbach, Parkstraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , MTF , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hattersheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

F 2 Y – Brand Gebäude / Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wurden nach Bad Weilbach alarmiert. Gemeldet war ein Brand im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr. Bei der Erkundung einer verrauchten Wohnung und des Flurs konnte angebranntes Essen in der Mikrowelle lokalisiert werden. Von dort aus verrauchte die Wohnung und der Flur. Die Bewohner wurden aus dem Gebäude begleitet und die Mikrowelle aus der Wohnung gebracht. Anschließend hat die Feuerwehr die Wohnung belüftet und die Einsatzstelle mittels der Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund des Alarmstichworts waren alle drei Feuerwehren alarmiert sowie die Drehleiter aus Hattersheim sowie der Rettungsdienst. Die Feuerwehr Weilbach setzte alle drei Fahrzeuge ein.