Einsatz: Brand im Gebäude, Menschenleben in Gefahr

🗓 Datum: 6. Januar 2023
⏰ Alarmzeit: 21:21 Uhr mit einer Einsatzdauer von 0 Minuten
🧭 Einsatzort: Bürgermeister-Lauck-Straße, Flörsheim am Main
🚒 Fahrzeuge: KTLF , MTF , LF10 KatS , GTLF , RW/TM , ELW 1 , GW-L , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Kreisbrandmeister, Polizei Hessen, Rettungsdienst

F 2 Y – Brand Gebäude / Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main, die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim, der Rettungsdienst und die Polizei wurden zu einem Brand im Gebäude mit dem Zusatzalarmstichwort „Menschenleben in Gefahr“ nach Flörsheim Stadtmitte alarmiert. In einer verschlossenen Wohnung wurde ein Brand gemeldet, weshalb die Tür geöffnet werden musste, bevor ein Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Erkundung vorgehen konnte.

Glücklicherweise konnte bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte vor Ort kein Feuer, sondern lediglich angebranntes Kochgut in der Wohnung festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert und Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem KTLF und dem MTF.