Einsatz: Brand im Gebäude – Kinderwagen im Hauseingangsbereich

🗓 Datum: 1. August 2022
⏰ Alarmzeit: 22:49 Uhr mit einer Einsatzdauer von 49 Minuten
🧭 Einsatzort: Flörsheim Innenstadt
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , MTF , LF10 KatS , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF10 Wicker , MTF Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

Zum 50. Einsatz in diesem Kalenderjahr wurde die Feuerwehr Weilbach zur Unterstützung in die Stadtmitte alarmiert. „Brennt Kinderwagen im Hauseingang“, lautete die Meldung der Leitstelle, mit der die Feuerwehren der Stadt Flörsheim, die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim, der Rettungsdienst und die Polizei in die Flörsheimer Innenstadt alarmiert wurden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Anwohner das Feuer bereits weitgehend gelöscht, so dass die noch nicht ausgerückten Kräfte in der Wache verbleiben konnten. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten vorgenommen und der gesamte Bereich abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit LF20, KTLF und MTF.