Einsatz: Brand im Gebäude

🗓 Datum: 31. Dezember 2022
⏰ Alarmzeit: 10:41 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 45 Minuten
🧭 Einsatzort: Wicker, Odenwaldstraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , GTLF , RW/TM , ELW 1 , GW-L , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wurden am Silvestervormittag zu einem gemeldeten Brand im Gebäude nach Wicker alarmiert. Gemeldet wurde ein Küchenbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen können. In der betroffenen Wohnung wurde eine leichte Verrauchung festgestellt. Bei der Kontrolle durch den ersten Angriffstrupp unter Atemschutz konnte eine Katze gerettet und der Bewohnerin übergeben werden. Durch die Feuerwehr wurde ein Küchengerät ins Freie verbracht und die Wohnung anschließend belüftet.

Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20 und dem KTLF.