Einsatz: Brand im Gebäude

🗓 Datum: 22. September 2022
⏰ Alarmzeit: 18:05 Uhr mit einer Einsatzdauer von 54 Minuten
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Nord
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , LF10 KatS , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

F 2 – Brand im Gebäude oder Rauchentwicklung

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wurden gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Hochheim, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem gemeldeten Brand in einem Wohngebäude alarmiert. Vor Ort wurde bei der Überprüfung zwar kein Brand, aber deutlicher Schmorgeruch festgestellt. Das Gebäude wurde stromlos geschaltet. Die abschließende Kontrolle ergab keine Auffälligkeiten mehr, so dass der Einsatz zügig beendet werden konnte.