Einsatz: Brand Gastank/Verpuffung im Heizungsraum

⏰ Alarmzeit: 10:08 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 52 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Sirenenalarm
🧭 Einsatzort: Wicker, Klingfloßstraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , LF10 KatS , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Feuerwehr Hochheim am Main, Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister, Polizei Hessen, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 2

F Gas 2 – Brand Gastank / Gastankfahrzeug

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main, der überörtliche Löschzug der Feuerwehr Hochheim am Main, das TLF 24/50 der Feuerwehr Hofheim sowie der Kreisbrandinspektor wurden mit dem Stichwort „Brand Gastank“ nach Wicker alarmiert. In einem Heizungskeller kam es bei Reinigungsarbeiten des Heizöltanks zu einer Verpuffung. Dabei wurden zwei Personen brandverletzt. Zu einem Feuer oder einer Brandausbreitung kam es hingegen nicht. Die Feuerwehr rettete die verletzten Personen, übernahm die Erstversorgung und übergab sie nach Eintreffen an den Rettungsdienst. Darüber hinaus wurde die Atmosphäre auf Gaskonzentration gemessen, das Gebäude belüftet und ein Brandschutz sichergestellt. Aufgrund des Zustands der Patienten wurden neben den drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug noch der Rettungshubschrauber Christoph 2 an die Einsatzstelle beordert. Die Feuerwehr unterstützte beim Transport, weitere Notwendigkeit für Tätigkeiten der Feuerwehr bestand nicht. Die ersten Einsatzkräfte konnte nach einer Stunde aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20 und dem KTLF.

Bilder des Einsatzes