🗓 Datum: 4. August 2022
⏰ Alarmzeit: 19:11 Uhr
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🚒 Art: Brandeinsatz/Feueralarm 
🧭 Einsatzort: Weilbach, Innerorts
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF Wicker 
🚔 Weitere Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hattersheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen


Einsatzbericht:

F 2 – Brand Gebäude

Die Feuerwehr Weilbach wurde am frühen Abend zu einer brennenden Hecke in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses alarmiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten aufmerksame Nachbarn das Feuer weitestgehend löschen. Durch die Feuerwehr wurden der Bereich um die Brandstelle nachkontrolliert. Dabei wurde die Fassade mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, geöffnet und abgelöscht. Das Vordach des Wohnhauses wurde stark durch den Brand beschädigt, aus diesem Grund entfernte die Feuerwehr das Glas des Vordachs. Eingesetzt waren seitens der Feuerwehr Weilbach das LF20.

Bilder des Einsatzes