Einsatz: Brand auf dem Balkon im 3. Obergeschoss

⏰ Alarmzeit: 17:47 Uhr mit einer Einsatzdauer von 38 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Sirenenalarm
🧭 Einsatzort: Weilbach, Frankfurter Straße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , LF10 KatS , GTLF , RW/TM , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hattersheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Weilbach wurde mittels Funkalarmempfänger und Sirenenalarm zu einem Brand auf dem Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Als Zusatzhinweis wurde ein brennender Blumenkasten auf dem Balkon angegeben, der auf die Jalousie überzugreifen drohte. Das LF20 rückte fünf Minuten nach der Alarmierung als erstes Weilbacher Fahrzeug aus. Vor Ort konnte kein sich ausdehnender Brand festgestellt werden, jedoch ein durch einen kleinen Brand beschädigter Blumenkasten sowie Brandrückstände auf dem Boden. Dennoch wurde für das LF20 eine Wasserversorgung aufgebaut. Der Angriffstrupp kontrollierte über den Teleskopmast den Balkon und die Blumenkübel.

Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Frankfurter Straße durch die Polizei gesperrt. Der Einsatz konnte nach einer Dreiviertel Stunde beendet werden. Die Kräfte bauten die Gerätschaften wieder zurück, die Fahrzeuge wurden im Feuerwehrhaus wieder aufgerüstet, um die Hauptverkehrsstraße nicht unbotmäßig lange gesperrt zu lassen.