Einsatz: Brand am Gebäude/Strohballenbrand

🗓 Datum: 17. Juli 2022
⏰ Alarmzeit: 0:36 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 54 Minuten
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Weilbacher Straße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF10 Wicker , MTF Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim wurden in der Nacht zu einem Brand eines Gebäudes oder Strohballen in der Nähe von Gewerbegebäuden nach Flörsheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte der Feuerschein lokalisiert werden. Festgestellt wurde ein Brand mehrerer Rundstrohballen. Die Feuerwehr Weilbach war mit dem LF20 als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle und leitete die Löschmaßnahmen ein. Nachdem die Brandausbreitung verhindert wurde, wurden die Strohballen kontrolliert abbrennen lassen. Die Feuerwehr Flörsheim übernahm die Brandwache mit GTLF und ELW.

Nach Aufrüsten der Fahrzeuge und Kurzreinigung war der Einsatz nach rund zwei Stunden für die Feuerwehr Weilbach beendet.