Einsatz: Brand am Gebäude

🗓 Datum: 9. September 2023
⏰ Alarmzeit: 11:19 Uhr mit einer Einsatzdauer von 32 Minuten
🧭 Einsatzort: Wicker, Goethestraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , LF10 KatS , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wurden am Samstagvormittag nach Wicker alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand am Gebäude ohne weitere Details. Aus diesem Grund wurden mit der Alarmmeldung „F2“ alle Feuerwehren aus Stadtmitte, Weilbach und Wicker alarmiert. Aufgrund einer Baustellensituation auf der Zufahrt wurde bereits auf der Anfahrt den Einsatzkräften ein Aufstellungsbereich zugewiesen und nur ein Fahrzeug direkt zur Einsatzstelle beordert.

An einem Gebäude brannte eine Hecke und ein Strauch. Anwohner hatten bereits mit Gartenschläuchen eine weitere Ausbreitung verhindert. Die Löschmaßnahmen wurden von der Feuerwehr Wicker fortgesetzt und der Bereich mittels Wärmebildkamera nachkontrolliert. Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20 und dem KTLF.

Bilder der FF Wicker