Einsatz: Beschädigung einer Gasleitung

🗓 Datum: 19. Juli 2022
⏰ Alarmzeit: 7:40 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 40 Minuten
🧭 Einsatzort: Wicker, Bereich Goldbornschule
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , LF10 KatS , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF Flörsheim
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, GABC-Einheiten des Main-Taunus-Kreises, Polizei Hessen, Rettungsdienst

H Gas 2 – Unfall mit Gasausströmung

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim wurden zu einem Gasalarm gerufen. Bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Goldbornschule wurde eine Gasleitung beschädigt, ergänzt wurde die Meldung, dass man das Gas ausströmen hört. Die Feuerwehr sperrte den betroffenen Bereich ab, parallel wurde die Schule und Sporthalle evakuiert, die Schüler wurden auf sichere Plätze geleitet. Löschmaßnahmen wurden vorbereitet und weitere Sicherungsmaßnahmen vorgenommen. Der Gasversorger dichtete die Leitung ab.

Eingesetzt waren seitens der Feuerwehr Weilbach das LF20 und das KTLF.