🗓 Datum: 19. Juli 2022
⏰ Alarmzeit: 7:40 Uhr
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🚒 Art: Brandeinsatz/Feueralarm 
🧭 Einsatzort: Wicker, Bereich Goldbornschule
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , LF10 KatS , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF Flörsheim 
🚔 Weitere Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, GABC-Einheiten des Main-Taunus-Kreises, Polizei Hessen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

H Gas 2 – Unfall mit Gasausströmung

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim wurden zu einem Gasalarm gerufen. Bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Goldbornschule wurde eine Gasleitung beschädigt, ergänzt wurde die Meldung, dass man das Gas ausströmen hört. Die Feuerwehr sperrte den betroffenen Bereich ab, parallel wurde die Schule und Sporthalle evakuiert, die Schüler wurden auf sichere Plätze geleitet. Löschmaßnahmen wurden vorbereitet und weitere Sicherungsmaßnahmen vorgenommen. Der Gasversorger dichtete die Leitung ab.

Eingesetzt waren seitens der Feuerwehr Weilbach das LF20 und das KTLF.

Bilder des Einsatzes