Einsatz: ausgelöste Gefahrenmeldeanlage – Brand im Gebäude

🗓 Datum: 22. Dezember 2022
⏰ Alarmzeit: 19:36 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 9 Minuten
🧭 Einsatzort: Rhein-Main-Deponiepark, Wicker
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KTLF , MTF , LF10 KatS , GTLF , RW/TM , ELW 1 , GW-L , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wurden mit der Meldung „Brand im Gebäude“ in den Deponiepark Wicker alarmiert. In einem Gebäude löste die Gefahrenmeldeanlage aus. Durch Anruf eines Hausmeisters bei der Leitstelle wurde die Zusatzinformation „Rauch zu sehen“ weitergegeben.

Vor Ort wurde die Gefahrenmeldeanlage in Alarm vorgefunden sowie eine ausgelöste CO2-Löschanlage in einem Gebäude. Die Erkundung wurde unter umluftunabhängigem Atemschutz von mehreren Trupps durchgeführt. Die Feuerwehr Weilbach stellte einen Rettungstrupp. Nach Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Weilbach war mit allen drei Fahrzeugen im Einsatz.