Die Jugendfeuerwehr und Minilöscher haben am Samstag, dem 25.02.2023, an einer Müllsammelaktion der Stadt Flörsheim am Main im Stadtteil Weilbach teilgenommen. Im Rahmen der Müllsammelaktion haben zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, darunter auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und Minilöscher, gemeinsam den Müll entlang des Weilbachs und rund um die Grundschule gesammelt.

Die jungen Brandschützer haben dabei nicht nur ihr Engagement und ihre Leidenschaft für den Umweltschutz gezeigt, sondern auch das Leitmotto der Feuerwehr „Alle für einen, einer für alle“ in die Tat umgesetzt. Gemeinsam haben sie sich für eine saubere Umwelt eingesetzt und damit gezeigt, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann.

Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten für ihre tolle Arbeit und ihr vorbildliches Verhalten danken. Wenn Du Interesse an der Teilnahme bei den Minilöschern oder der Jugendfeuerwehr hast, schau doch einfach einmal bei uns vorbei.

Informationen zu den Minilöschern findest Du hier.
Über die Jugendfeuerwehr kannst Du hier mehr erfahren.