Weihnachtsbaumsammlung 2023

Am Samstag, 7. Januar 2023, sammeln die Jugendfeuerwehren im gesamten Flörsheimer Stadtgebiet die ausgedienten Weihnachtsbäume ein, um sie fachgerecht zu entsorgen.

Die abgeschmückten Bäume sollen bis 8 Uhr am Straßenrand bereitgestellt werden; die Mitglieder der Jugendfeuerwehren verladen sie mit Unterstützung der Aktiven der Einsatzabteilungen auf Traktoren mit Anhängern und führen sie anschließend der Verwertung zu.

Die Jugendfeuerwehren bieten diesen Service kostenlos an, freuen sich jedoch über Spenden, die der Arbeit des Brandschützer-Nachwuchses unmittelbar zu Gute kommen. Spenden sollen nicht an die Weihnachtsbäume gehängt, sondern den Jugendfeuerwehrleuten persönlich übergeben werden.

Alternativ kann die Spende auch direkt auf die Konten der Feuerwehrvereine überwiesen werden. Die Bankverbindungen der Feuerwehren sind:

Feuerwehr Flörsheim-Weilbach:

• Bank: Taunus-Sparkasse (BIC: HELADEF1TSK)
  • IBAN: DE46 5125 0000 0036 4053 50

• Spenden über Paypal:

• QR-Code / GiroCode zur Übernahme der Bankdaten in Banking Apps:

• Kontakt für Zuwendungsbescheinigungen / Spendenquittungen (ab einer Spendenhöhe von 200 €): info [at] feuerwehr-weilbach [dot] com

Feuerwehr Flörsheim am Main:

• Bank: Nassauische Sparkasse (BIC NASSDE55XXX)
  • IBAN: DE51 5105 0015 0208 0496 07
  • QR-Code / GiroCode zur Übernahme der Bankdaten in Banking Apps:

Kontakt für Zuwendungsbescheinigungen / Spendenquittungen (ab einer Spendenhöhe von 200 €): verein [at] feuerwehrfloersheim [dot] de

Feuerwehr Flörsheim-Wicker:

• Bank: Volksbank Main-Taunus (BIC FFVBDEFF)
  • IBAN: DE93 5019 0000 0029 0192 07
  • Kontakt für Zuwendungsbescheinigungen / Spendenquittungen (ab einer Spendenhöhe von 200 €): info [at] feuerwehr-wicker [dot] de

Die gelben Säcke werden, wie in den vergangenen Jahren auch an diesem Tag verteilt.

Die Jugendfeuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Gesundheit für 2023!

Canon Inc