Einsatz: Verkehrsunfall: Auto gegen Baum

🧯 Einsatzart: Technische Hilfe Verkehrsunfall
🧭 Einsatzort: Weilbach, Industriestraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KdoW
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Polizei Hessen, Rettungsdienst

H 1 – Einfache technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Weilbach wurde am frühen Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Meldung der Leitstelle war, dass ein Fahrzeug gegen einen Baum fuhr, der Airbag auslöste, nähere Angaben waren unklar. An der Einsatzstelle wurde die Person erstbetreut, sie konnte das das Fahrzeug bereits verlassen und wurde nach Eintreffen des Rettungsdiensts an diesen übergeben. Das Fahrzeug fuhr gegen einen Baum in Höhe der Industriestraße und wurde aus dem Verkehrsraum geschleudert. Dabei lösten die Airbags aus. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, kontrollierten das verunfallte Fahrzeug, reinigten den Verkehrsraum und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.