Einsatz: Unklare Rauchentwicklung im Freien

⏰ Alarmzeit: 16:02 Uhr mit einer Einsatzdauer von 30 Minuten
🧭 Einsatzort: Wicker, Deponiepark
🚒 Fahrzeuge: LF20 , LF10 KatS , GTLF , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

F 2 – Brand Gebäude

Anrufer meldeten der Leitstelle eine starke, schwarze Rauchentwicklung in Richtung des Rhein-Main-Deponieparks, worauf die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main alarmiert wurden. Bei der Anfahrt konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen weiter entfernten Großbrand einer Lagerhalle in Mainz-Mombach handelte. Eine Nachfrage bei der dortigen Leitstelle bestätigte dies, so dass die Einsatzkräfte aus dem Stadtgebiet Flörsheim sowie die mitalarmierte Drehleiter aus Hochheim den Einsatz wieder abbrechen konnten. Die Feuerwehr Weilbach verblieb auf der Wache.