🗓 Datum: 14. Juli 2022
⏰ Alarmzeit: 16:02 Uhr
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🚒 Art: Brandeinsatz/Feueralarm 
🧭 Einsatzort: Wicker, Deponiepark
🚒 Fahrzeuge: LF20 , LF10 KatS , GTLF , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker 
🚔 Weitere Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

F 2 – Brand Gebäude

Anrufer meldeten der Leitstelle eine starke, schwarze Rauchentwicklung in Richtung des Rhein-Main-Deponieparks, worauf die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main alarmiert wurden. Bei der Anfahrt konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen weiter entfernten Großbrand einer Lagerhalle in Mainz-Mombach handelte. Eine Nachfrage bei der dortigen Leitstelle bestätigte dies, so dass die Einsatzkräfte aus dem Stadtgebiet Flörsheim sowie die mitalarmierte Drehleiter aus Hochheim den Einsatz wieder abbrechen konnten. Die Feuerwehr Weilbach verblieb auf der Wache.