Einsatz: Unklare Rauchentwicklung im Freien (außerorts)

🔢 Einsatz-Nr.: 2023/043
🗓 Datum: 6. August 2023
⏰ Alarmzeit: 14:02 Uhr mit einer Einsatzdauer von 28 Minuten
🧭 Einsatzort: B519 Flörsheim > Weilbach
🚒 Fahrzeuge: LF20 , LF10 KatS , GTLF , KdoW
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker

F 1 A – Brand im Freien / außerhalb geschlossener Ortschaften

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der B519 von Flörsheim nach Weilbach alarmiert. Vor Ort konnte kein Brand entdeckt werden. Da allerdings der Wind in Richtung Ost/Südost drehte, liegt die Vermutung nahe, dass der Brand auf dem landwirtschaftlichen Gelände vom Einsatz zuvor ursächlich war. Denn in diesem Bereich der Gemarkung war der Geruch und Rauch, der vom Brand der Strohballen her rührte, deutlich wahrnehmbar. Die Einsatzkräfte kontrollierten großräumig den gemeldeten Einsatzbereich und konnten anschließend den Einsatz beenden. Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20 sowie weiteren Kräften auf der Wache.