Einsatz: Unklare Rauchentwicklung im Freien

🗓 Datum: 16. September 2023
⏰ Alarmzeit: 19:12 Uhr mit einer Einsatzdauer von 28 Minuten
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Bahnhofstraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main sowie die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim am Main wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien nach Flörsheim alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, die deutlich vernehm- und sichtbar war, erfolgten eine Vielzahl an Notrufen. Im Bereich der Bahnhofstraße wurde ein brennender Motorroller entdeckt und mit dem Schnellangriff des GTLFs von den Einsatzkräften abgelöscht. Die Einsatzkräfte aus Weilbach und Wicker konnten die Einsatzfahrt abbrechen, wurden allerdings direkt zur nächsten Einsatzstelle gerufen.

Bilder FF Wicker