Einsatz: Rauchentwicklung aus Gebäude im 4. OG

⏰ Alarmzeit: 9:05 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 10 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Sirenenalarm
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Kapellenstraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , GTLF , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

F 2 – Brand Gebäude

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main wurden am Montagvormittag zu einer Rauchentwicklung aus einem Küchenfenster im 4. Obergeschoss alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte sich über ein Fenster Zugang zu der Wohnung verschafft hatten, konnte angebranntes Kochgut auf dem Herd festgestellt werden. Das Kochgut wurde entfernt, die Wohnung natürlich belüftet, sodass der Einsatz nach gut einer Stunde beendet werden konnte. Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20. Die Einsatzkräfte aus Weilbach wurden auf verschiedene Funktionen an der Einsatzstelle verteilt. Ebenfalls war die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim an der Einsatzstelle. Auf beiden Seiten des Gebäudes wurde der zweite Rettungsweg über die Drehleiter Hochheim (DLK 23/12) sowie den Rüstwagen Teleskopmast (RW/TM) sichergestellt.

Bilder des Einsatzes