Einsatz: PKW im Vollbrand

⏰ Alarmzeit: 15:39 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 51 Minuten
🧭 Einsatzort: Weilbach, Frankfurter Straße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , MTF , GTLF , KdoW
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach

F 1 – Brand im Freien

Die Feuerwehr Weilbach wurde zusammen mit der Feuerwehr Stadtmitte zu einem PKW-Brand in die Frankfurter Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten dunkle Rauchwolken auf einen ausgedehnten Vollbrand schließen. An der Einsatzstelle nahm die Besatzung des LF20 einen Löschangriff mit umluftunabhängigem Atemschutz mit dem S-Rohr vor. Der PKW brannte in voller Ausdehnung. Das GTLF der Feuerwehr Flörsheim nahm ebenfalls einen Löschangriff vor. Mit den beiden Schnellangriffsrohren konnte der Brand zügig gelöscht werden. Der PKW wurde noch vor dem ersten Löschangriff gegen Wegrollen gesichert. Die Löscharbeiten wurden laufend mit der Wärmebildkamera begleitet, um Wärme-Bündelungen wirkungsvoll zu bekämpfen.