Einsatz: Anforderung Rettungsdienst: Person in Wohnung eingeschlossen

🧯 Einsatzart: Technische Hilfe Bau
🧭 Einsatzort: Weilbach, Innerorts
🚒 Fahrzeuge: LF20 , MTF , RW/TM , KdoW
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach

H 1 Y R 2 – Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehren Weilbach und Stadtmitte wurden mit dem Alarmstichwort „Person in Wohnung eingeschlossen“ nach Weilbach alarmiert. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort, konnte sich aber keinen Zugang zu der Wohnung verschaffen. Da im vorderen Bereich des Wohnhauses die Fenster gekippt waren, wurde der Angriffstrupp über den Korb des Teleskopmasts zur Öffnung des Fensters eingesetzt. Nach kürzester Zeit konnte das gekippte Fenster ohne Beschädigung geöffnet und die Wohnungstür für den Rettungsdienst geöffnet werden. Der Einsatz der Feuerwehr konnte damit beendet werden, der Rettungsdienst übernahm die Einsatzstelle.