🗓 Datum: 2. Juli 2022
⏰ Alarmzeit: 10:30 Uhr
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🚒 Art: Technische Hilfe Bau 
🧭 Einsatzort: Bad Weilbach, Faulbrunnenweg
🚒 Fahrzeuge: LF20 , RW/TM , KdoW , LF10 Wicker 
🚔 Weitere Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hattersheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

H Abst Y – Person in Absturzgefahr/droht zu springen

Die Feuerwehr Weilbach wurde alarmiert mit dem Alarmstichwort, dass eine Person von einer Brücke zu springen drohte. Das Alarmstichwort wies die Einsatzkräfte auf eine mögliche Absturzgefahr hin. Die Feuerwehren Stadtmitte und Wicker wurden ebenfalls zur Unterstützung alarmiert. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch auf der Anfahrt den Einsatz wieder beenden.