Einsatz: Kleintier in Not/Schlange gesichtet

🧯 Einsatzart: Technische Hilfe Bau
🧭 Einsatzort: Waldbereich/Brunnen, Bad Weilbach
🚒 Fahrzeuge: LF20 , RW/TM , GW-L , MTF Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Polizei Hessen, Tierrettungsgruppe des Main-Taunus-Kreises

H 1 – Einfache technische Hilfeleistung

Die Feuerwehren Weilbach und Stadtmitte wurden am Montagnachmittag nach Bad Weilbach alarmiert. Die Polizei Flörsheim bat um Amtshilfe, da eine Schlange im Bereich des Waldes in Bad Weilbach gesichtet wurde. Ein Passant hatte die Schlange fotografieren können. Die Schlange konnte nicht eindeutig identifiziert werden, vermutlich handelt es sich um eine Falschkorallenschlange, die mit ihrer Musterung aus Rot-Schwarz-Weiß sehr auffällig ist. Der Bereich des Waldes wurde mit den Einsatzkräften durchsucht. Auch die Tierrettungsgruppe des Main-Taunus-Kreises wurde hinzugezogen und unterstützte beim Absuchen des Dickichts. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Suche nach rund zwei Stunden ohne Ergebnis eingestellt.