Einsatz: gemeldeter Kaminbrand

⏰ Alarmzeit: 15:12 Uhr mit einer Einsatzdauer von 33 Minuten
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Kapellenstraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

F 2 – Brand Gebäude

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main, die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim am Main, die Polizei Flörsheim, der Regelrettungsdienst und das DRK Flörsheim am Main wurden aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus dem Schornstein eines Restaurants in die Flörsheimer Kapellenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der vermutete Kaminbrand war auf intensive Grill-Aktivitäten und eine starke Rauchentwicklung zurückzuführen. Keine Tätigkeit für die Einsatzkräfte.