Einsatz: Feueralarm Gefahrenmeldeanlage Riedschule




🔢 Einsatz-Nr.: 2023/012
🗓 Datum: 28. Februar 2023
⏰ Alarmzeit: 12:40 Uhr
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🧯 Einsatzart: Brandeinsatz/Feueralarm 
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Riedschule
🚒 Fahrzeuge: LF20 , GTLF , KdoW , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker 
🚔 Weitere Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker




Einsatzbericht:

F BMA – Brandmeldung BMA

Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main zu einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage in der Flörsheimer Riedschule alarmiert. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte ein brennender Papierkorb in der Toilette festgestellt werden. Dieser wurde bereits von den Hausmeistern gelöscht und ins Freie verbracht. Die Feuerwehr überprüfte den Bereich und führte Lüftungsmaßnahmen im betroffenen Gebäudeteil durch. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.