Einsatz: Feuer gemeldet, außerorts

⏰ Alarmzeit: 10:30 Uhr mit einer Einsatzdauer von 29 Minuten
🧭 Einsatzort: Weilbach, Wiesenstraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , MTF , LF10 KatS
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach

F 1 A – Brand im Freien / außerhalb geschlossener Ortschaften

Die Feuerwehren aus Weilbach und Stadtmitte wurden zu einem Brand von Unrat außerhalb der geschlossenen Ortschaft alarmiert. Gemeldet wurde in der Verlängerung der Wiesenstraße in der Feldgemarkung Richtung Bahnkilometer 159.0 eine Rauchentwicklung im Bereich der Schnellbahntrasse Köln-Rhein-Main. Die Einsatzkräfte kontrollierten diesen Bereich, konnten allerdings keine Rauchentwicklung und auch keine Brandentwicklung feststellen. Sicherheitshalber kontrollierten die Einsatzkräfte noch die restlichen Bahnkilometer in der Gemarkung Weilbach. Der Einsatz wurde anschließend abgebrochen. Alle Einsatzkräfte kehrten zurück in ihre Feuerwehrhäuser.