Einsatz: Brennender Gasgrill im 1. Obergeschoss

⏰ Alarmzeit: 19:21 Uhr mit einer Einsatzdauer von 1 Stunde 17 Minuten
📟 Alarmierungsart:
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Kiefernweg
🚒 Fahrzeuge: LF20 , RW/TM , ELW 1 , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF-Hygiene Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Rettungsdienst

F Gas 1 – Brand Gasflasche / Gasleitung

Auf der Rückfahrt zur Feuerwache vom Einsatz in der Bahnhofstraße wurden die einsatzbereiten Einheiten der Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main zu einem brennenden Gasgrill/brennender Gasflasche im 1. Obergeschoss eines Gebäudes alarmiert. Das LF20, welches einsatzbereit auf Funk mit ausgerüstetem Angriffstrupp mit Atemschutz noch in Fahrtrichtung Flörsheim unterwegs war, fuhr direkt zur Einsatzstelle. Dort konnte nach kurzer Zeit bereits Feuer aus gemeldet werden. Die Eigentümer der Wohnung konnten vor Eintreffen der Einsatzkräfte den brennenden Gasgrill löschen. Die Feuerwehr kontrollierte den Gasgrill und die Räumlichkeiten, übergab dann die Einsatzstelle an die Eigentümer.