Einsatz: Brand im Gebäude

⏰ Alarmzeit: 7:31 Uhr mit einer Einsatzdauer von 2 Stunden 11 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger, Sirenenalarm
🧭 Einsatzort: Flörsheim, Hafenstraße
🚒 Fahrzeuge: LF20 , LF10 KatS , GTLF , RW/TM , ELW 1 , GW-L , KdoW , LF 8/6 Wicker , LF10 Wicker , MTF Wicker
🚔 Alarmierte Kräfte: DLK 23/12 Feuerwehr Hochheim, DRK Ortsverband Flörsheim am Main, Feuerwehr Flörsheim Stadtmitte, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach, Feuerwehr Flörsheim-Wicker, Polizei Hessen, Rettungsdienst

Die Feuerwehren der Stadt Flörsheim wurden zu eine, Brand im oder am Gebäude in die Flörsheimer Hafenstraße alarmiert. Die Zusatzmeldung war, Rauch und Feuer im Gebäude, Lage unklar.

Der Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging mit dem ersten Strahlrohr im Innenangriff vor. Im Bereich der Küche, die vollständig verraucht war, brannte ein Elektroverteiler. Weitere Trupps wurden unter Atemschutz eingesetzt, da es unsicher war, ob noch Personen im Gebäude sind. Aus diesem Grund wurde das Gebäude vollständig begangen, inkl. des Kellerbereichs. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, im Haus selbst wurden keine Personen aufgefunden.

Die Feuerwehr Weilbach unterstützte mit dem LF20, diente als Alarm-Löschfahrzeug für den Grundschutz des Stadtgebiet.
Dies für den Fall, dass weitere Einsätze im Stadtgebiet gemeldet werden.