Einsatz: Anforderung Rettungsdienst: Person in Wohnung eingeschlossen




🔢 Einsatz-Nr.: 2023/015
🗓 Datum: 4. März 2023
⏰ Alarmzeit: 23:52 Uhr mit einer Einsatzdauer von 18 Minuten
📟 Alarmierungsart: Funkalarmempfänger
🧯 Einsatzart: Technische Hilfe Bau 
🧭 Einsatzort: Weilbach, Innerorts
🚒 Fahrzeuge: LF20 
🚔 Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Flörsheim-Weilbach




Einsatzbericht:

H 1 Y R 2 – Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Weilbach wurde mit dem Alarmstichwort „Person in Wohnung eingeschlossen“ nach Weilbach alarmiert. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort, konnte sich aber keinen Zugang zu der Wohnung verschaffen. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte die Tür jedoch geöffnet werden und ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr vonnöten. Der Einsatz der Feuerwehr konnte damit beendet werden, der Rettungsdienst übernahm die Einsatzstelle.